Große Beteiligung bei den Einwendungen

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, 

zunächst möchte ich die „Neuen“ herzlich begrüßen, die uns in den letzten Tagen ihre Mail-Adressen anvertraut haben. 

Wie Ihr alle wisst, sind wir seit dem 24.10.22 dabei, die Bürger von Schöneck und Umgebung darauf hinzuweisen, dass bis zum 24.11.22 die Möglichkeit besteht, der Gemeinde eine Einwendung in Bezug auf den geplanten Bebauungsplan zu schicken. Die Vordrucke werden an alle interessierten Bürger verteilt und sind auch über unsere Homepage (www.lebenswertes-schoeneck.de) abrufbar. 

Bitte denkt daran, Eure Einwendungen fristgerecht in den Briefkasten der Gemeinde einzuwerfen (spätestens 24.11.22) oder direkt bei unseren Verteilaktionen (spätestens 23.11.22) abzugeben. Einwendungen, die per Post an die Gemeinde geschickt werden, sollten mit einigen Tagen Vorlauf auf den Weg gebracht werden, da die Postzustellung in Schöneck aktuell manchmal mit Verspätung erfolgt. 

Unsere Verteilaktionen waren war auch der Presse einen Artikel wert:  

Große Beteiligung bei Widerspruch gegen Baupläne des geplanten Rechenzentrums – MKK-Echo

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die rege Unterstützung und den tollen Zuspruch, den wir von vielen Bürgern bekommen. 

Und ein ganz großes Dankeschön ebenfalls an diejenigen, die uns eine Spende zugesagt haben, für den Fall, dass im Zusammenhang mit dieser Planung für das Rechenzentrum tatsächlich geklagt werden müsste. 

Wer die Bürgerinitiative noch mit einer Spendenzusage unterstützen möchte, kann uns bei den Verteilaktionen, die noch einschließlich bis zum 23.11.22 gehen (montags, 18-20 h Taverna Sula, Oberdorfelden, mittwochs 10-12 h Wochenmarkt Büdesheim, mittwochs 16 – 18 h Wochenmarkt Kilianstädten und samstags 9 -12 h Rewe und Bäcker Schmidt Kilianstädten), darauf ansprechen oder uns eine Mail schicken. 

Schließlich schicke ich euch noch ein paar Bilder vom betroffenen Acker hinter dem Autokontor. Dort beginnen scheinbar schon erste Arbeiten? 

Heute Abend treffen wir uns – wie gehabt – um 20 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Andreasgemeide in Büdesheim, Kirchgasse 4. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. 

Liebe Grüße 

Karo