Bündnis sammelt nun Spendenzusagen für mögliche Klage

Die Mediationsgespräche sind leider gescheitert, nachdem die Hetzner Online GmbH grundsätzlich keine Bereitschaft zeigte, weniger Ackerfläche für den Bau des geplanten Rechenzentrums in Anspruch zu nehmen und wir deutlich machten, dass ein geringerer Flächenverbrauch für uns ein ganz wesentlicher Punkt ist.

Daher planen wir nun wieder neue Aktionen. Diesmal um Spendenzusagen zu sammeln, mit denen eine Klage finanziert werden soll, die jetzt als unausweichlich erscheint. Denn unser Vorschlag, das Rechenzentrum zweistöckig zu bauen und somit die Hälfte der wertvollen Fläche einzusparen, blieb ohne positive Resonanz.

Hier wurde über uns berichtet:

Neue Aktionen des Bündnisses lebenswertes Schöneck – – MKK-Echo 

Wir werden also wieder auf den Wochenmärkten in Schöneck (Kilianstädten und Büdesheim) und am Rewe-Markt in Kilianstädten regelmäßig präsent sein.

Der nächste Termin steht für Mittwoch, den 23.8.23 zwischen 15 und 16 Uhr am Wochenmarkt in Kilianstädten fest. Der Markt findet auf dem Parkplatz des Bürgertreffs in Kilianstädten statt.

Dort könnt Ihr uns finden, Euch über den aktuellen Stand in Sachen Rechenzentrum informieren, Spendenzusagen unterschreiben oder Formulare für Spendenzusagen mitnehmen.

Bitte beachtet, dass unsere Petition (auf die wir während der Friedenspflicht nicht hinweisen durften) weiterhin läuft. Hier der link:
(https://www.openpetition.de/petition/online/wertvollsten-acker-im-rhein-main-gebiet-erhalten-keine-versiegelung-fuer-rechenzentrum-in-schoeneck)

Wer möchte und es noch nicht getan hat, kann vor Ort auf dem Markt auch die Petition unterschreiben.

Weitere Präsenztermine an den Märkten /Rewe-Markt werden hier auf unserer Seite und über die Presse bekannt gegeben.

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann sich das Formular für eine Spendenzusage auch hier herunterladen.