Sitzung des Gemeinderats am 06.10.2022

Heute Abend findet ab 20.00 Uhr im Bürgertreff Kilianstädten die Sitzung des Gemeinderats statt. Es wird unter anderem darum gehen, ob die Gemeinde tatsächlich eine Mediation mit dem Bündnis lebenswertes Schöneck aufnehmen wird. Einen entsprechenden Antrag hatte die FDP-Fraktion in der Presse angekündigt.

1 Gedanke zu „Sitzung des Gemeinderats am 06.10.2022“

  1. Meine erste Teilnahme als Gast bei einer Gemeindevertreterversammlung.

    Wenn ich hierzu meinen Spontaneindruck abgeben müsste: Respektlosigkeit im Umgang, Arroganz der „Macht“, unflätiges Verhalten einzelner Sitzungsgeldempfänger. (Vielleicht ist das ja der normale Umgang?)

    Zum Thema:
    100 Prozent Zustimmung der Gemeindevertreter zum Mediationsverfahren (FDP Antrag). Da frage ich mich doch, ob dieses Ergebnis nicht als Eingeständnis aller Gemeindevertreter zu werten ist, dass man (frau) das Projekt Kilianstädten Nord II handwerklich „nicht gut“ angegangen ist. Oder doch alles nur Show? Auch frage ich mich, warum ausgerechnet die FDP den ersehnten Antrag stellt. Spricht man sowas in den geschlossenen Reihen vorher ab? Eine Partei darf sich profilieren und der Geleitzug der Hetzner-Freunde darf so tun, als wäre man für jegliche Alternative offen?

    (Alles Fragen, die sich ein Laie stellt.)

    Ich sehe jetzt das große Problem zeitnah eine Mediatorin/einen Mediator zu finden, die/der für alle „passt“. Ich nehme an, dass dieser Versuch der Heilung (oder Kaschieren?) von suboptimalem Handeln von meinen Steuergeldern bezahlt wird …

Kommentare sind geschlossen.