Reportage über Pläne zum Rechenzentrum im Deutschlandfunk am 8.3.2023

In seinen „Informationen am Morgen“ hat der Deutschlandfunk am 8.3.2023 über den generellen immensen Flächenverbrauch in Deutschland berichtet und dies am Beispiel der Pläne für das Rechenzentrum in Schöneck dargestellt.

Die Reportage kann man hier nachhören:

Flächenverbrauch in Schöneck – Eine Gemeinde protestiert gegen die Versiegelung | deutschlandfunk.de

1 Gedanke zu „Reportage über Pläne zum Rechenzentrum im Deutschlandfunk am 8.3.2023“

  1. Hallo Das mit den Rechenzentrum wird der gleiche Betrug wie mit den Autokontor. Ja warum will jetzt Frau Wacker auf einmal Bürgermeisterin werden na klar weil wacker hat den größten esitz der Ackerflächen. Was für ein schreck wieder eine Frau was keine ahnung von Politik hat wir haben schon genug von dieser spezie. EZB, EU, Bundestag und die jetzige ja sagerin als Bürgermeisterin. Fangt m,al zum Rechnen an die kompl. Fläche mit einen Preis von 1,60 € denn das uahlt heute der betreiber in Günzburg. Des weiteren wir er alles ins Ausland verlagern und die Steuern genen nicht zu uns. Des weiteren diese Mitarbeiter bekommen sehr hohen Lohn das heit unser Mierspiegel steigt dann noch mehr wie sollen die alten leute oder einheimische das noch bezahlen. Siehe die Mieten was gerade in den 8 Neubauten passiert. Unbezahlbar für Ortsleute.

Kommentare sind geschlossen.